Inhalt

Schliessen Unser Club

Schliessen Unsere Aktivitäten

Schliessen Unsere Mitglieder

Schliessen Erfahrungsberichte

Schliessen Rennstrecken Events

Bild des Monats

Besuch vom DOC Westfalica bei unserem Augusttreffen biggrin

Nächstes Clubtreffen

Do.02.11.2017 19.00 Uhr
Club-Treffen im

La-Fortuna.jpg

Stammtisch/ Clubtreffen des Ducati-Club-Hamburg im Lokal, La Fortuna
Hildeboldtweg/ Ecke Bramfelder Chaussee 306, ab 19.00 Uhr.

 

Suche



Zähler

 406942 Besuche bisher

 1 Besucher online

Bericht von der WDW 2012 mit "Klick" auf das Bild

 pic_175_AstridWDW2012.jpg

Unsere Aktivitäten - HMT 2009
 

Bericht zur HMT 2009


Vom 23.1.09-25.1.09 fanden in den Hamburger Messehallen die 15. Hamburger Motorrad Tage statt. Wir hatten uns rechtzeitig um einen Stand in der von Burning-out.de organisierten Clubmeile beworben und konnten uns so zum ersten Mal der motorradbegeisterten Öffentlichkeit erfolgreich präsentieren.

Da niemand der Planer und Vorbereiter Messeerfahrung hatte, waren wir etwas unsicher, was die genaue Umsetzung bedeutet. In vielen Telefonaten hat Jens es geschafft 3 tolle Motorräder und einen Messestand zu bekommen. Klaus organisierte den Teppich und Transport aller Hilfsmittel zur Messe am Donnerstag.
 

Nachdem wir, Jens, Klaus, Oliver, Ralf, alles ausgeladen hatten, bemerkten wir als erstes den Zustand des Messestandes. Durch Reinigung, Geschraube und Überkleben konnten wir dann doch einige Teile gebrauchen.
 

Ducati Hamburg stellte einen Einzylinderklassiker mit Königswellensteuerung zur Verfügung und Erle seine Ducati 916 SPS.
 

pic_250_HMT2009Knigswelle.jpg  pic_250_HMT2009916SPS_001.jpg

Als Lydia unser Team unterstützte, ging es voran und wir fuhren am Abend voller Spannung auf die nächste Tage nach Hause.  

Am Freitag um 12.00 Uhr ging es los, Jens und Oliver konnten Anhand der anderen Stände der Clubmeile sehen, das wir einen recht guten Auftritt hinlegen werden. Weitere Fotos seht ihr unter Bilder/HMT 2009. Nach schleppenden Beginn kam Lydia am Nachmittag und immer mehr Leute an unseren Stand. Am Abend erhielten wir Unterstützung von Eike und Petra.
  
 

pic_250_HMT2009Stand_001.jpg pic_250_HMT2009Stand_002.jpg


Nach Messeschluß gingen wir auf die Händlerparty, wo bei Freibier und rockiger Musik ab 22.00 Uhr auch die letzten Hüllen auf der Bühne fielen. Glücklich, ob der Musik, des Bieres oder der Bühnenshow ging es nach Hause.

 

pic_250_HMT2009Party_002.jpg pic_250_HMT2009Party.jpg


Am Samstag konnte sich Jens der Unterstützung von Ludmilla und Klaus, Barbara, Babett, Stephan und Hartmut erfreuen und hatte so Zeit den Ducati-Club-Hamburg auf der Hauptbühne in Halle B6 zu präsentieren, diesmal durften beide die Klamotten anbehalten.


                                                pic_250_HMT2009Auftritt_001.jpg


Das hat er so Klasse gemacht und so durfte er am Sonntag noch einmal mit Wolle „on stage“. Der Andrang war stäker als am Freitag und die Motorräder willkommende Fotomotive. Besonders die Sport Classic von Andreas war der Eyecatcher im Foyer OG.
 
 

pic_222_HMT2009Sportclassic_001.jpg pic_222_HMT2009Sportclassic_003.jpg pic_222_HMT2009Sportclassic_002.jpg


 

pic_250_HMT2009Sportclassic_002.jpg pic_250_HMT2009Sportclassic_001.jpg


Der Besucherstrom am Sonntag war sehr gut und wir konnten uns, wie bereits am Samstag, über leckeren Kuchen von der Bäckerei Hönig freuen. Jens und Dirk starteten und wurden vom Kuchenlieferanten Oliver, Malte und der mit Ihrer Monster angereisten Lydia (Respekt!), weiter unterstützt.


pic_250_HMT2009Andrang_001.jpg

Am Samstag und Sonntag wurden wir vom großen Besucherandrang überrascht.



Unsere Tresenbesetzung war stets bemüht mit Rat und Tat dem fachkundigen Publikum mit
kompetenten Auskünften weiterzuhelfen. Passen mußten wir bei einer Preisauskunft für eine Sitzbank der 848.

 

pic_250_HMT2009Tresen_002.jpg pic_250_HMT2009Tresen_001.jpg


Ab 18.00 Uhr wurde dann schnell abgebaut, alles verstaut und wieder abgeliefert. Die Motorräder wurden von den Besitzern abgeholt. Somit war für uns die HMT 2009 um 19.30 Uhr abgeschlossen.
 

Ich denke wir hatten alle Spaß an den 4 Tagen und ich bedanke mich noch einmal im Namen vom Ducati-Club-Hamburg bei allen die uns geholfen und unterstützt haben und freuen uns auf die Saison 2009 und die HMT 2010.
 

Sponsoren und Helfer:


Wolfgang (Wolle) Harder und Burning-Out.de


Hartmut, Erle und Andreas
 
Und wie immer gilt, durch einen Klick auf die Fotos oder farbigen Wörter, werden die Fotos größer oder es ist eine Verlinkung, zur jeweiligen Homepage, alles in einem neuen Fenster  eingerichtet.

Klick.eek


Oliver

 

pic_250_HMT2009Klaus_001.jpg    Brummmmm!!!  


 

 


 

Ducati HamburgBäckerei HönigLeo Bloom

Erstellungsdatum: 27.01.2009 @ 15:51
Letzte Änderung am: 08.10.2010 @ 09:36
Kategorie: Unsere Aktivitäten
Seiten gelesen 5769 x


Artikel drucken  Artikel drucken

Reaktionen auf diesen Artikel


Reaktion Nr. 1 

von Dirk am 29.01.2009 @ 10:50

War eine super Sache die HMT! Ganz großes Lob an die 'Messebauer'. Der Stand war einfach geil!e


 
Kalender
Portal

Sich erneut anmelden
---

Ihr Name (oder Nickname):

Ihr Passwort


 Anzahl der Benutzer  118 Benutzer


Benutzer online

(niemand)
Newsletter
Sie können sich hier für unseren Newsletter an oder auch abmelden.
Anmelden
Abmelden
Captcha
CAPTCHA-Code:
Umfrage
Wie findet Ihr die neue Webseite?
 
Super
Gut
Geht so
Na, Ja
Schlecht
Resultate
^ nach oben ^