Inhalt

Schliessen Unser Club

Schliessen Unsere Aktivitäten

Schliessen Unsere Mitglieder

Schliessen Erfahrungsberichte

Schliessen Rennstrecken Events

Bild des Monats

DOC Hamburg in Most zum

Renntraining

Nächstes Clubtreffen

DO 04.10.2018 19.00 Uhr

Nächster Stammtisch Oktober 2018 des Ducati-Club-Hamburg im Lokal, Cordoba Steakhouse

Bramfelder Dorfplatz 3, ab 19.00 Uhr.

 

Suche



DesmoOwnersClubRed_001.jpg
D.O.C. TEAM Hamburg
Rennstreckentermine: 2018
Spreewaldring
27.04-28.04.2018
Oschersleben
26.05.-27.05.2018
Most
13.08.-14.08.2018
Oschersleben
16.09.-17.09.2018
Spreewaldring
01.10.-02.10.2018
Geplante Termine:

 

Zähler

 453419 Besuche bisher

 3 Besucher online

WDW 2018 vom 20.-22.07.2018

D.O.C. Hamburg

 

Unsere Mitglieder - Ralle
 

Moin zusammen,

 ich bin der Ralf (zumindest einer der beiden!).
 

pic_500_Ralle001.jpg
 

 
Nachdem ich relativ spät vom vier- ins zweirädrige Lager gewechselt habe, nämlich mit 20 Jahren, war eigentlich in der Fahrschule schon der Weg zum Ziel gesteckt. Die Fahrstunden und -prüfung durfte ich auf einer Moto Guzzi V35 absolvieren, die ich dann nach bestandener Prüfung von der Fahrschule übernommen hatte. Fahrleistungen etwas mager (blöder Stufen-führerschein!) aber Krach wie ne Große!


 Die weiteren Irrungen und Wirrungen führten dann zu

- Suzuki DR 600,

- Suzuki DR 800,

- Harley Davidson XL 1000,

- Kawasaki GPZ 1000 RX,

- Kawasaki KLR 600,

- Dnepr MT 16


meistens zwei Motorräder parallel und keines davon länger als 2 Jahre.



 1993 bin ich dann umgezogen und mein neuer Nachbar besaß eine Moto Guzzi 850 LM III und eine Ducati 900 S2 umgebaut auf SS. Nachdem der mich zwei Jahre bearbeitet hatte (Danke Klaus!), kam dann 1995 die Guzzi 1000S ins Haus, damals noch im Originalzustand (aber nicht lange!). So sieht sie heute aus:
 
 

pic_500_Ralle002.jpg

 

Im gleichen Jahr kauften mein bester Kumpel und ich mir den Tamiya-Bausatz der Ducati 888. Die sollte es dann mal sein, wenn man sich das jemals leisten könnte!!



 2003 wollte dann mein Großer auch endlich mitfahren, von der Chefin gab´s allerdings keine Freigabe, da die Beine noch zu Kurz für die Fußrasten waren. Das war dann der willkommene Anlaß, um wieder in die Gespannszene einzusteigen, was zu einem völlig überhasteten EBay-Kauf eines Guzzi 850 T3-Gespannes führte.

 

pic_500_Ralle003.jpg



Aber immer wieder fiel mein Blick auf den Tamiyabausatz im Regal (natürlich noch immer nicht zusammengebaut!) und damit auf das absolut geilste jemals produzierte Motorrad. Ab Mitte 2007 schaute ich dann zuerst nebenbei, dann aber immer ambitionierter auf dass, was auf Mobile.de an 851/888 zu haben war und irgendwann im März war es dann soweit und die Thome Ducati 888 SP 5 wurde mein
 
 

pic_500_Ralle004.jpg


 Bis jetzt hat sie alle Erwartungen mehr als erfüllt, aber der erste Rennstreckeneinsatz steht ja noch aus...


 21.03.2011

„Nun hat es also nach fast 11 Monaten Zweiradabstinenz doch endlich zum Krad in den USA gereicht (reichen müssen!). Wir haben diese originale 750 SS nuda gefunden, interessanterweise auch von einem hier seit 18 Jahren lebenden Deutschen…

Im Gegensatz zu den gewohnten 125 PS stellt die Leistung sich zwar etwas spärlich dar, aber dafür ist das Risiko geringer, dass Frau und Sohn sich die Ohren abfahren. Die dürfen nämlich hier auf der 750er ihren Führerschein machen.“

 

pic_500_Ralf750SS_001.jpg 

„Das nächste Update gibt es demnächst, dann zeige ich Euch mal, wie ein standesgemäßes Nummernschild auszusehen hat J.

 P.S.: Für alle, die sich Sorgen um meinen Geisteszustand machen: SCHWARZ ist nach wie vor meine favorisierte Farbe…aber die schwarze 916 war mir einfach für meine Lieben zu hoch motorisiert ;) .

Außerdem habe ich Dirk versprochen, als Dank für seine beratende Tätigkeit beim Kauf NICHT Hand an die Farbe der Neuen anzulegen.“



 


Erstellungsdatum: 30.09.2009 @ 11:48
Letzte Änderung am: 21.03.2011 @ 17:57
Kategorie: Unsere Mitglieder
Seiten gelesen 8422 x


Artikel drucken  Artikel drucken

Reaktionen auf diesen Artikel


Reaktion Nr. 4 

von Ralle am 24.10.2009 @ 10:08

??? Wieso Farbe gewählt? Gibt´s neuerdings Motorräder auch in anderen Farben als schwarz? n

Reaktion Nr. 3 

von Frithjof am 05.10.2009 @ 20:02

HIHI und auch er hat die Farbe gewählt! *G* ja mit der duck auf die renne, da spielt mein gehirn auch noch nicht mit! das kann ich voll verstehen. obwohl die bestimmt tierisch laune macht!


Reaktion Nr. 2 

von Ralle am 03.10.2009 @ 16:35

Hast ja Recht, so richtig durchringen kann ich mich auch noch nicht...andererseits ist sie ja dafür gemacht worden...man hat einfach zu wenig Motorräder! k


Reaktion Nr. 1 

von Dirk am 02.10.2009 @ 08:40

Hmm,

mit Deiner schönen 888SP5 auf die Rennstrecke s! Damit könnte ich nicht zügig fahren! Diese Diva wird es Dir nie verzeihen, wenn Du Sie auf die Seite legst n!


 
Kalender
Portal

Sich erneut anmelden
---

Ihr Name (oder Nickname):

Ihr Passwort


 Anzahl der Benutzer  118 Benutzer


Benutzer online

(niemand)
Newsletter
Sie können sich hier für unseren Newsletter an oder auch abmelden.
Anmelden
Abmelden
Captcha
CAPTCHA-Code:
Umfrage
Wie findet Ihr die neue Webseite?
 
Super
Gut
Geht so
Na, Ja
Schlecht
Resultate
DesmoOwnersClubRed_001.jpg
D.O.C. TEAM Hamburg
Rennstreckentermine: 2018
Spreewaldring
27.04-28.04.2018
Oschersleben
26.05.-27.05.2018
Most
13.08.-14.08.2018
Oschersleben
16.09.-17.09.2018
Spreewaldring
01.10.-02.10.2018
Geplante Termine:

 

^ nach oben ^