Inhalt

Schliessen Unser Club

Schliessen Unsere Aktivitäten

Schliessen Unsere Mitglieder

Schliessen Erfahrungsberichte

Schliessen Rennstrecken Events

Bild des Monats

Besuch vom DOC Westfalica bei unserem Augusttreffen biggrin

Nächstes Clubtreffen

Do.02.11.2017 19.00 Uhr
Club-Treffen im

La-Fortuna.jpg

Stammtisch/ Clubtreffen des Ducati-Club-Hamburg im Lokal, La Fortuna
Hildeboldtweg/ Ecke Bramfelder Chaussee 306, ab 19.00 Uhr.

 

Suche



Zähler

 406942 Besuche bisher

 1 Besucher online

Bericht von der WDW 2012 mit "Klick" auf das Bild

 pic_175_AstridWDW2012.jpg

Erfahrungsberichte - Monster 696
 

kleine Monster ganz groß

Hi Ihrs!
Meine Diva ist gerade bei Claus und lässt sich verwöhnen und auf die Auspuffanlage einstellen. Als Leihmotorrad habe ich mir die Monster 696 ausgesucht und wollte darüber etwas berichten.
Als eingefleischter Motorradfan vollverkleideter Motorräder war die Wahl auf die kleine Monster schon ungewöhnlich, aber ich war einfach neugierig, schließlich war meine letzte "Nackte" ein Chopper in der Fahrschule. Außerdem hatte sie eine Zweiarm-Schwinge wie meine Diva, also hat Ralf mich der süßen Kleinen vorgestellt. Die Auspuffanlage ist gewöhnungsbedürftig, zumindest was die Optik angeht, aber ich bin da ja mit Vorurteilen vorbelastet. Der Klang hat mich positiv überrascht, klein aber oho. Mein Körper brauchte einen Moment, bevor er begriff, wo die Fußrasten sind. Auch die ungewohnt aufrechte Sitzposition war erst mehr verwirrend als hilfreich. Vorsichtig aus dem Fuhrpark ausgeparkt, ich wollte ja nicht als Ihr erster Fahrer (sie hatte nur 5 km auf den Tacho und noch jungfräuliche Reifen)  gleich einen Kratzer hinterlassen. Nach den ersten paar Metern war sofort klar, dass diese sich wirklich problemfrei fahren lässt. Alles funktioniert irgendwie von allein, erinnert dabei stark an ein Fahrrad, leicht und handlich. Selbst die Kupplung lässt sich erschreckend leicht betätigen, zumindest für gestandene Ducfahrer .
Sehr spannend ist auch, dass man das Motorrad während der Fahrt nicht sieht, alles ist außerhalb des Sichtfeldes, aber im Bedarfsfall durch eine Kopfdrehung erreichbar. Dafür macht sich der Motor stark bemerkbar, faucht und bollert und macht jede Menge Spaß, auch wenn ich es nicht voll austesten konnte und wollte, wegen der Einfahrzeit. Allerdings merkt man schon den kleineren Motor, auch wenn die kürzere Übersetzung viel kaschiert. Das Motorgeräusch war sehr präsent (deutlich lauter als bei der 999), außer wenn man nur mit dem Motorrad gleitet, dann flüstert sie angenehm.
Für mich stellt sich die Monster 696 perfekt als Stadt- und Landstraßenmotorrad dar, insbesondere durch seine Gutmütigkeit und den hohen Spaßfaktor auch für Anfänger geeignet. Wer Probleme mit der Kupplungshand hat, sollte auch durchaus die kleine Monster antesten und wird sicher nicht enttäuscht werden.
Morgen werde ich sie auf dem Rückweg noch einmal genießen können und dann muss ich meine eigene Diva erstmal trösten, denn meine 999 bleibt nach wie vor meine erste Wahl und große Liebe.

Carsten


Erstellungsdatum: 30.03.2010 @ 18:30
Letzte Änderung am: 08.10.2010 @ 10:19
Kategorie: Erfahrungsberichte
Seiten gelesen 5516 x


Artikel drucken  Artikel drucken

Reaktionen auf diesen Artikel


Reaktion Nr. 1 

von pirat am 27.07.2014 @ 11:28

Moin Carsten,
deine Beschreibung der Probefahrt kann ich nur bestätigen. Ich habe meine Guzzi bei Claus zur Inspektion gebracht und als Leihmotorrad die Monster 696 bekommen, da er sie doppelt in seinem Fuhrpark hat.
Sonst wäre ich sie garnicht gefahren. So ein kleines Fahrzeug, welches sich leicht wie ein Fahrrad bewegen läßt und einen Motor, der hohe Drehzahlen liebt. Alles was für Anfänger, keine Herausforderung.
Nun mußte ich die 150 km bis nach hause mit der Kiste fahren. Und was war los? Sie bringt auf der Landstraße richtig Spaß! Drehzahl braucht der Motor, wo bei der Guzzi langsam Schluß ist fängt bei der Monster der Spaß erst richtig an. Und über das Fahrgestell verliere ich kein Wort. Es fühlt sich wie "Überlandstraßenflug" an.
Als Ergebniss der Probefahrt bin ich nun stolzer Besitzer einer Monster 796.
Gruß Ralf

 
Kalender
Portal

Sich erneut anmelden
---

Ihr Name (oder Nickname):

Ihr Passwort


 Anzahl der Benutzer  118 Benutzer


Benutzer online

(niemand)
Newsletter
Sie können sich hier für unseren Newsletter an oder auch abmelden.
Anmelden
Abmelden
Captcha
CAPTCHA-Code:
Umfrage
Wie findet Ihr die neue Webseite?
 
Super
Gut
Geht so
Na, Ja
Schlecht
Resultate
^ nach oben ^